top of page

30 Days Instagram

November 2022 mit LunaSol-Coaching Julia van Treek Getroffen habe ich Julia bei einem Netzwerkmeeting, kennengelernt habe ich sie über ihre Arbeit. Denn ich denke mit meiner Behauptung richtig zu liegen, dass Julia als Kinder- und Jugendcoach ihrer Passion nachgeht und sich damit nicht nur einen großen beruflichen Traum erfüllt, sondern diesen auch mit Herzblut und Engagement lebt.


Julia van Treek mit einem frischen Kräuterstrauß in der Hand in einer grünen Landschaft mit Fluss. Aufgenommen wurde diese Photographie als Businessportrait um ihr Business zu präsentieren.
Portrait Julia van Treek | copyright: nancyglor.de

Julias Expertisen sind sehr umfangreich, was ihr ermöglicht, mit einer Vielzahl an Methoden Menschen aus Krisen herauszuhelfen, sie auf Genesungswegen zu begleiten, Ursachen zu ergründen und Vermeidungsstrategien zu entwickeln.


Julia van Treek wendet RIT an in einer harmonischen Umgebung. Das Bild strahlt Ruhe und Entspannung aus. Aufgenommen wurde das Bild als Beschreibung ihrer Arbeit als Coach.
Portrait Julia van Treek bei RIT | copyright: nancyglor.de

Einen Einblick in ihr umfangreiches Schaffen geben 30 Instagrambeiträge. Die Texte und die Photographien zu den Postings sind mit viel Feingefühl auf Grundlage des intensiven Austauschs mit Julia entstanden.


Begonnen hat alles mit einem entspannten Spaziergang, bei dem Julia mir ihre Arbeit oder vielmehr ihre berufliche Leidenschaft näher bringt. Ich lasse ihre Worte wirken, bis diese sich nach und nach zu Bildern entwickeln. Immer wieder Rücksprache haltend entsteht ein Bildkonzept, dass ihre Arbeit als Coach widerspiegelt.


PhotoshootingArea für die Motive mit Schaukel und Kind. Die Schaukel steht stellvertretend für die Leichtigkeit im Leben, in der Kindheit.
PhotoshootingArea Motiv mit Schaukel | copyright: nancyglor.de

Umgesetzt werden eine Reihe an hochsensiblen Themen für die es gilt die richtige Botschaft zu erzeugen. Meine wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist, woran möchte sich der Betrachtende im ersten Moment erinnern, wenn er ein Bild sieht - an sein Leid oder vielmehr an die Auflösung und ein glückliches, gesundes Leben?

Daraufhin stellt sich die nächste Frage, wie setze ich zum Beispiel Hoffnung, Potentialentfaltung, Überwindung von Verlustängsten auf eine Weise um, ohne dass es polemisch oder aufgesetzt wirkt.

Und wie möchte ich die Person wahrnehmen, der ich mich mit meinen Problemen anvertrauen werde?


Ein paar Wochen später stand das Bildkonzept. Ich habe am Himmel Wolken ziehen sehen, geschaukelt, Menschen beobachtet und mich gefragt, was Glück für mich bedeutet. Ich habe viele Gespräche geführt, zugehört, um daraufhin Stimmungen in Bilder zu transformieren. Entstanden ist eine Serie, die zum einen das Spektrum des Coaching von LunaSol darstellt, vor allem aber sollen sie zum Ausdruck bringen, mit wie viel Nähe, Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz Julia van Treek Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Krisen heraus in ein erfülltes und glückliches Leben führen kann.



60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page